Touren

2

Das boomende Dubai hat sich zum Land der Superlative entwickelt. Gilt das auch für das Nachtleben? Das Pacha Ibiza Dubai antwortet mit einem Konzept aus Liveshow, Restaurant, VIP Lounge und Club – alles unter einem Dach. Der GQ-Plan für den Feier-Kurztrip ins Wüstenemirat

3.88889

Viel mehr als eine Bankenmetropole – Zürich bietet einen einzigartigen Mix aus Kulinarik und Einkaufsmöglichkeiten. Unsere Hotspots für Gentlemen

3.75

Kein Geheimtipp mehr, aber nach wie vor voller Geheimnisse: die Naturschönheit Island ist ein Abenteuerspielplatz für jede Jahreszeit. Eine 48-Stunden-Entdeckungstour in den Nordwesten der Insel

Luxusreise durch London
5

Ein Besuch in der Wiege des Gentlemans: Die besten Hotspots in London - ausgesucht von unseren britischen GQ-Kollegen

© WienTourismus/Christian Stemper
5

Zurück in die Zukunft: Der GQ-Wochenendplan für den Kurztrip in die kaiserliche Donaumetropole zwischen Historie und Moderne

© Luzern
4.5

Stadt, Land, See: Der GQ-Wochenendplan für den Kurztrip in die Leuchtenstadt am Vierwaldstättersee.

3.333335

Gerade über die Bundesländer im Osten wissen viele ehemalige BRD-Kinder auch 25 Jahre nicht viel mehr, als dass sie dafür den Soli zahlen. Höchste Zeit ins Auto zu steigen. Denn wer auf Reisen geht, gibt Gewissheiten auf. Die gewaltigen Umbrüche, die Land und Leute in den vergangenen zweieinhalb Jahrzehnten miterlebt haben, prägen den Osten. Depression war dabei gestern – eine neue Generation von Künstlern, Architekten, Musikern und Gastronomen nutzt die Hinterlassenschaften ihrer Vorgänger als Leinwand und Ursprung für ganz neue  Ideen. Erleben Sie den Aufbruch, die Kreativität und die Schönheit des wilden Ostens. 

4.75

Wein, Hochtechnologie, Poesie, Schwerindustrie, Romantik, Bergbau, Finanzwirtschaft und Spitzengastronomie – im Westen Deutschlands prallen die Gegensätze aufeinander. Aber der Schein trügt: Zusammengenommen ergibt das ganze bunte Gemenge ein mehr oder weniger harmonisches Ganzes. Man mag sich über den teils schlimmen Dialekt von Badenern, Schwaben, Pfälzern und Hessen lustig machen – dafür bauen sie nicht nur die besten Autos und produzieren den besten Wein, gerade im Südwesten haben sie auch die meisten Michelinsterne in Deutschland. 

4.77778

Lieber ankommen oder besser unterwegs sein? Wir haben in Bayern und Österreich den Luxus gesucht. Gefunden haben wir ihn an wunderbaren Orten. Aber vor allem auf dem Weg dorthin.

5

Kalt, verschlossen, windig, grau – die ersten Adjektive, die einem zu Norddeutschland einfallen, sind alles andere als anheimelnd. Und wer noch nie durch Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Hamburg oder Schleswig Holstein gereist ist, weiß es ganz genau: Auch die Menschen dort sind verschlossen, kühl und reden komisch. Wenn sie überhaupt den Mund aufmachen. Machen Sie sich besser selbst auf den Weg! Im Norden entdecken Sie eine ganz eigene weite Landschaft; flach wie ein Ostfriesenwitz, aber mit Tiefgang. Alte Kultur und ein starkes Heimatgefühl treffen auf Geschichten und Erfahrungen aus aller Herren Länder. Neues scheint hier immer wieder einfach an den Strand zu schwappen. Das prägt auch Architektur, Kunst, Musik und Gastronomie im Norden – einfach mal was Neues machen, lautet das Credo. Und ganz anders als das Klischee behauptet, lacht meistens sogar die Sonne: 2012 zum Beispiel war Mecklenburg-Vorpommern das Bundesland mit den meisten Sonnenstunden.